Referenteninfo | DCK 2021 DIGITAL – live & interaktiv

v

Übertragung aus der Rheingoldhalle, Mainz

Wir bedanken uns für Ihr Engangement im Rahmen des DCK 2021 DIGITAL. Der Online-Kongress wird vom 13. bis 16. April 2021 live aus Mainz übertragen.

Live aus Mainz

Um einen reibungslosen Ablauf und einen Stream in guter Qualität gewährleisten zu können, laden wir Sie herzlich nach Mainz in die Rheingoldhalle ein, um vor Ort Ihren Vortrag/ Vorsitz live zu präsentieren. Sollte das in Einzelfällen nicht möglich sein, teilen sie uns dies bitte über das Kongressportal mit.

Das Hygienekonzept für den DCK 2021 DIGITAL finden Sie hier, das Hygienekonzept für den Präsenztag im kurfürstlichen Schloss finden Sie hier.

Digital

Wenn Ihr Vortrag bzw. Vorsitz in der Prä-Kongresswoche (06. – 10. April 2021) oder im Onlinestrang (das ist dem Sitzungstitel zu entnehmen) stattfindet, handelt es sich um reine Online-Sitzungen und eine Präsentation vor Ort in Mainz ist nicht vorgesehen. Hier werden Sie digital zugeschalten. Die Zugangsdaten erhalten Sie ca. 1 Woche vor Kongress von uns.

Ihre Teilnahme

Um als Referent*In bzw. Vorsitzende*r über Ihren Vortrag / Vorsitz hinaus am Programm teilzunehmen, bieten wir Ihnen eine vergünstigte Teilnahmegebühr an. Alle Inhalte des Kongresses können Sie auch noch 6 Monate danach als „Videos-on-demand“ einsehen. Hier gelangen Sie zur Online-Anmeldung.

Upload Ihres Vortrags

Alle Präsentationen sind voraufgezeichnet in das Online-Präsentationssystem hochzuladen. In den Sitzungen sollen die Vorträge LIVE gehalten werden und nur im Falle dessen, dass Sie nicht selbst anwesend sind, wird auf Ihre Aufzeichnung zurückgegriffen. Hierzu können Sie eines der folgenden Formate wählen:

    • Microsoft Power-Point Präsentation inkl. Audio-Aufzeichnung: Achten Sie bitte darauf Ihre Folien im 16:9 Format einzurichten und nehmen Sie bitte nur einen Audio-Kommentar und keinen Video-Kommentar zu Ihrem Vortrag auf. Sollte Ihre Präsentation Videos beinhalten, so können Sie diese entweder in die PowerPoint Präsentation einbetten oder verlinken. Sollten Sie PowerPoint 2007 oder eine ältere Version nutzen, bitten wir Sie darum Ihre Videos separat hochzuladen, da diese nicht in die Präsentation eingebettet werden können. Verlinkungen in Ihrer Präsentation zu externen Webseiten sind nicht möglich. Bitte nutzen Sie nur die Standardschriftarten von Microsoft PowerPoint, da andere Schriftarten nicht korrekt dargestellt werden können. Eine Anleitung zum Aufzeichnen Ihres Vortrags finden Sie hier .

     

    • MP4-Video Aufzeichnung des Vortrages: Wenn Sie sich für eine Videoaufzeichnung Ihres Vortrages entscheiden, sind Ihnen inhaltlich keine Grenzen gesetzt. Hier können Sie zum Beispiel auch einen Video-Kommentar zu Ihrem Vortrag einbinden oder eine eigene Schriftart verwenden. Zu beachten ist lediglich das Format. Dieses sollte mindestens 1280×720 Pixel und maximal 1920×1080 Pixel betragen. Außerdem darf die Dateigröße 4 Gigabyte nicht .

Vorlage

Eine Power-Point Vorlage finden Sie hier.
Die Vorlage für die Vorträge in den Sitzungen der Rapid Communication finden Sie hier.

In allen Sitzungen steht ein Question & Answer-Tool zur Verfügung, in dem alle Zuschauer zur Sitzung beitragen oder Fragen stellen können. Die Fragen aus dem Publikum werden vom Vorsitzenden vorausgewählt und moderiert.

Weitere Informationen rund um den Upload und die Gestaltung Ihres Vortrags senden wir Ihnen bis 15. März 2021 zu.

Rheingoldhalle Mainz

Rheinstraße 66
55116 Mainz

Rheingoldhalle Mainz

Rheinstraße 66
55116 Mainz

Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn

Erfolgreich ankommen.
Ab 49,50 € (einfache Fahrt) mit dem Veranstaltungsticket.
Unser Tipp: Entspannt ankommen – nachhaltig reisen. Buchen Sie jetzt den Best-Preis der Deutschen Bahn! 
Das unten stehende Preis-Angebot gilt bis zum 11.12.2021

Buchen Sie jetzt online und sichern Sie sich das garantiert günstigste Ticket. Auf einer Gesamtübersicht der zu Verfügung stehenden Bahnangebote auf ihrer Wunschstrecke, wählen Sie das für Sie attraktivste Angebot. [1].

Machen Sie Reisezeit zu Ihrer Zeit und nutzen Sie die An- und Abreise zum Arbeiten, Entspannen oder Genießen – mit 100% Ökostrom im Fernverkehr.

Beim Veranstaltungsticket (Reisestrecke größer 100 km) ist das City-Ticket in über 120 deutschen Städten im jeweiligen Geltungsbereich inklusive.

Alle Informationen zum DB Veranstaltungsticket finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen eine gute Reise.

[1]  Eine Anleitung zur Buchung finden Sie hier. Bei technischen Fragen zur Buchung wenden Sie sich bitte an die  Service-Nummer +49 (0)1806 – 99 66 44. Die techn. Hotline ist täglich von 8:00 – 21:00 Uhr erreichbar, die Telefonkosten betragen 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, maximal 60 Cent pro Anruf aus den Mobilfunknetzen.

Veranstaltungsticket einfache Fahrt mit Zugbindung

(solange der Vorrat reicht):

2. Klasse 49,50 €
1. Klasse 80,90 €

Veranstaltungsticket einfache Fahrt vollflexibel

(immer verfügbar)

2. Klasse

67,50 €

1. Klasse

98,90 €

Zimmerreservierung

In den folgenden Hotels besteht in der Zeit vom 12.04.2021 bis 17.04.2021 ein Zimmerkontingent. Dort können Sie unter dem Stichwort „DCK2021digital“ Ihr Zimmer buchen. Nach den genannten Terminen kann nur auf Anfrage und zu den dann gültigen Preisen reserviert werden. Alle Preise verstehen sich pro Nacht inkl. der momentan gültigen Mehrwertsteuer. Im Falle einer Mehrwertsteuerhöhung können die hier angegebenen Raten durch die Hotels ggf. angeglichen werden. Die Entfernungen zum Veranstaltungsort sind Circa-Angaben.

Advena Europa Hotel

Kaiserstraße 7
55116 Mainz
Telefon: +49 6131 97 107 0
Telefax: +49 6131 97 107 555

E-Mail: hotel.europa@advenahotels.com
Homepage: www.advenahotels.com

Einzelzimmer: 103,00 EUR inkl. Frühstück
Doppelzimmer: 123,00 EUR inkl. Frühstück

Entfernung zum Veranstaltungsort: zu Fuß 1,2 km, 15 min. / Auto 1,9 km, 5 min.
(buchbar bis 12.03.2021)

 

Hilton Mainz

Rheinstraße 68
55116 Mainz
Telefon: +49 6131 2450
Telefax: +49 6131 2453299

E-Mail: info.mainz@hilton.com
Homepage: www.hiltonhotels.de/deutschland/hilton-mainz

Einzelzimmer: 169,00 EUR inkl. Frühstück
Doppelzimmer: 189,00 EUR inkl. Frühstück

Entfernung zum Veranstaltungsort: zu Fuß 0,2 km / 2 Min.
(buchbar bis 11.02.2021)

Hyatt Regency Mainz

Templerstr. 6
55116 Mainz
Telefon: +49 6131 245 0
Telefax: +49 6131 245 30 99

E-Mail: reservations.europe@hyatt.com
Homepage: www.mainz.regency.hyatt.com

Einzelzimmer: 150,00 EUR inkl. Frühstück
Doppelzimmer: 175,00 EUR inkl. Frühstück

Entfernung zum Veranstaltungsort: zu Fuß 0,8 km, 10 min. / Auto 1,1 km, 3 min.
(buchbar bis 15.02.2021)

me and all hotels (Lindner Hotels)

Binger Str. 23
55131 Mainz
Telefon: 06131 894460

E-Mail: booking.mainz@meandallhotels.com
Homepage: www.meandallhotels.com

Einzelzimmer: 125,00 EUR inkl. Frühstück
Doppelzimmer: 155,00 EUR inkl. Frühstück

Entfernung zum Veranstaltungsort: zu Fuß 1,6 km, 20 min. / Auto 3,1 km, 11 min.
(buchbar bis 15.02.2021)

Novotel Mainz

Augustusstraße 6
55131 Mainz
Telefon: 06131  954 662
Telefax: 06131  954 100

E-Mail: H5407-RE1@accor.com 
Homepage: www.novotel.com

Einzelzimmer: 127,00 EUR inkl. Frühstück

Entfernung zum Veranstaltungsort: zu Fuß 1,5 km, 20 min. / Auto 3,5 km, 7 min.
(buchbar bis 12.02.2021)

Sie haben Fragen zur Hotelzimmerreservierung oder zu organisatorischen Belangen als Referent*In?

Sprechen Sie uns an:
Anna-Lena Pflieger
Tel.: +49 611 204 809-240
anna-lena.pflieger@wikonect.de

Auch Interessant

ePoster & Chirurgische Forschung als Rapid Communication präsentiert!

Jetzt mehr erfahren!

Was erwartet Sie bei dem Online-Kongress 2021?

Jetzt mehr erfahren!